- 20.11.2020

„Absolut positiv überrascht“: Ulreich ist beeindruckt vom HSV

Mit Sven Ulreich ist dem HSV für die Torhüterposition ein echter Coup gelungen. Der 32-Jährige wechselte im Sommer ablösefrei vom Champions-League-Sieger Bayern München nach Hamburg und wurde direkt die Nummer eins im Tor. Ulreich, der in den vergangenen Jahren nur mit den besten vom Fach trainiert hat, ist begeistert von seinem neuen Arbeitgeber. „Ich war absolut positiv über­rascht. Beim FC Bayern passiert natürlich alles auf einem extrem hohen Level, da ist jeder Vergleich unfair. Aber wie hier gearbeitet wird und welche Voraus­setzungen rund ums Team geschaffen wurden, das ist schon stark. Auch, wie sich die Mann­schaft präsentiert, das Trainer­team sowieso, das ist alles hervorragend und hat mich absolut überzeugt. Auch wenn vieles von dem für mich natürlich noch neu ist, HSV-intern ebenso wie in der Liga“, sagte der Keeper im Stadionmagazin „HSV live“.