- 24.11.2020

Für den guten Zweck: Hamburger Weg startet erneut Wunschzettel-Aufhängen

Die Adventszeit steht unmittelbar bevor, doch in diesem Jahr wird auch in der Vorweihnachtszeit vieles anders sein als in den Jahren zuvor. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wird auch der traditionelle Hamburger Weg Weihnachtstag nicht wie gewohnt stattfinden können.

Um benachteiligten Kindern und Jugendlichen dennoch auch in diesem Jahr mit Weihnachtsgeschenken eine Freude zu bereiten, hat die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ alternativ die Weihnachtswochen ins Leben gerufen. Bereits am kommenden Mittwoch, den 25. November, werden die in den letzten Wochen eingereichten Wünsche von den Hamburger Weg Paten aufgehangen. Erstmals soll es dieses Jahr auch einen digitalen Weihnachtsbaum geben.

Bei der HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ sind in diesem Jahr so viele Wünsche wie noch nie eingegangen: Aus elf sozialen Einrichtungen Hamburgs wurden insgesamt 927 Wünsche von benachteiligten Kindern und Jugendlichen eingereicht. Mit einigen dieser Herzenswünsche wird HSV-Boss Marcell Jansen am kommenden Mittwoch den Weihnachtsbaum im Arena-Store des Volksparkstadions verzieren.

Alle HSV-Fans haben dann ab Donnerstag, den 26. November, die Möglichkeit, die Wunschzettel von den Bäumen zu pflücken und passend zum Weihnachtsfest zu Wünsche-Erfüller*innen zu werden. Offiziell eröffnet werden die Hamburger Weg Weihnachtswochen in einem Livestream am 26. November um 17 Uhr, bei dem unter anderem René Adler zu Gast sein wird.