- 27.11.2020

HSV-Trainer Thioune vor Heidenheim-Duell: „Wir haben keine Angst“

In der Pressekonferenz vor der Partie in Heidenheim (Sonntag, 13.30 Uhr) betonte HSV-Trainer Daniel Thioune noch einmal, dass man die Niederlage gegen Bochum (1:3) abgeschüttelt habe. „Jeder Fußballer ärgert sich über Niederlagen. Wir spielen Fußball, um Spiele zu gewinnen. Aber wir müssen uns von diesem Gut-Schlecht-Denken lösen“, sagte Thioune. „Die letzten drei Spiele sind im Ergebnis nicht gut gewesen und es gab dabei auch Momente, die nicht gut waren. Wir schauen aber nach vorne.“ Dass Heidenheim seit einem Jahr Zuhause ungeschlagen ist, weiß auch der HSV-Coach. „Heidenheim wird uns sehr viel Respekt abnötigen, aber wir haben keine Angst vor ihnen“, stellte Thioune klar. „Wir haben keine Angst vor Aufgaben und Niederlagen. Wir schütteln so etwas auch ab. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Wir werden auch wieder ein Spiel verlieren. Im besten Fall ist es aber nicht so zeitnah.“