- 27.11.2020

„Wilde“ Erinnerungen: HSV-Torhüter Ulreich kennt Heidenheim genau

Der HSV bestreitet am Sonntag (13.30 Uhr) sein Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim. Ein Gegner, den Sven Ulreich schon durch seine Zeit mit dem VfB Stuttgart II kennt. „Da waren Kapitän Marc Schnatterer und Trainer Frank Schmidt schon dabei“, erinnert sich Ulreich an die Partie im Jahr 2009 in der 3. Liga. Zuletzt spielte Ulreich im DFB-Pokal 2018/19 gegen den Tabellenzwölften. „Oh ja. Das war ein wildes Spiel. Ich erinnere mich, dass ich kurz vor Schluss einen richtig guten Ball gehalten habe“, sagte Ulreich. Der FC Bayern gewann damals nach einem Tor-Spektakel mit 5:4. Über den Gegner findet Ulreich lobende Worte: „Heidenheim ist ein unangenehmer Gegner, eklig in den Zweikämpfen. Wir müssen die gleiche Gier und die gleiche Leidenschaft zeigen.“