- 28.11.2020

HSV-Trainer Thioune warnt: Das macht Heidenheim besonders stark

Am Sonntag (13.30 Uhr) gastiert der HSV beim Tabellenzwölften aus Heidenheim. Eine Mannschaft, die vor allem durch ihre Athletik gefährlich werden könnte. „Nach einem holprigen Start haben sie sich mittlerweile gut gefangen und spielen einen intensiven Fußball, sind athletisch stark und haben ein hohes Laufpensum“ sagte Trainer Daniel Thioune. Mit Sebastian Griesbeck, Tim Kleindienst und Niklas Dorsch verloren die Heidenheimer drei wichtige Spieler, konnten diese aber mit der Verpflichtung neuer Talenten kompensieren. HSV-Coach Thioune warnt dennoch: „Sie sind auch besonders heimstark. Man muss sie immer auf dem Schirm haben. Das Spiel wird 90 Minuten lang sehr, sehr intensiv sein, denn sie sind sehr ausdauernd. Wir bleiben aber bei uns und bei unserem Matchplan. Wir werden versuchen, unseren Spielplan durchzubringen.“