- 11.12.2020

Bayern-Leihspieler könnte dem HSV Probleme bereiten

Der HSV spielt am Samstag (13.00 Uhr) bei SV Darmstadt 98 und hofft nach zuletzt drei punktlosen Spielen, wieder auf einen Sieg. Nach der 1:0-Niederlage Zuhause gegen Hannover 96, blieb die HSV-Offensive um Top-Torschütze Simon Terodde erfolgslos. Dennoch wird es für die Leihgabe aus München Lars Lukas Mai eine schwere Aufgabe, den HSV-Torjäger vom Tor fern zu halten. „Hauptsache es fällt kein Gegentor. Es gab noch keine Defensivszenen, bei denen ich Mitspielern vorwerfen könnte, zu lasch verteidigt zu haben“, sagt er. Für Mai ist es deshalb besonders wichtig, hinten die Null zu halten. „Wir wissen alle, dass die Zahl an Gegentoren Mist für uns ist. Wir wollen und werden das ändern“, sagte Mai im Hinblick auf das kommende Spiel.