- 12.12.2020

Darmstadts Kempe sauer auf Schiedsrichter nach Pleite gegen HSV

Die Darmstädter konnten die Niederlage gegen den HSV nicht recht akzeptieren. Der Grund: Sie ärgerten sich über einen Freistoß der Gäste aus Hamburg, der vor dem 2:1 nicht genau dort ausgeführt wurde, wo das vorangegangene Foul stattgefunden hatte. „Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen strittigen Entscheidungen“, sagte Darmstadts Ausgleichstorschütze Tobias Kempe bei Sky. „Die gehen durch einen Elfmeter in Führung, wir kommen in Unterzahl zurück und dann gibt es die Situation vor dem 2:1. Jedes Wochenende weist der Schiedsrichter darauf, dass der Freistoß dort ausgeführt wird, wo gefoult wurde“, so Kempe. „Heute kann ich das nicht verstehen, das akzeptiere ich nicht. Das war einfach eine spielentscheidende Situation. Der Schiedsrichter spielt heute eine große Rolle“, sagte Kempe mit Blick auf Referee Nicolas Winter.