- 12.12.2020

So bewertet HSV-Trainer Daniel Thioune den Sieg gegen Darmstadt

Nach fünf sieglosen Spielen darf sich HSV-Trainer Daniel Thioune wieder über drei Punkte freuen. Verdiente drei Punkte, wie der Trainer nach dem 2:1 in Darmstadt befand. „Wir wussten um unsere Aufgabe und die Herausforderung. Wir wussten auch um die Spielstärke des Gegners“, sagte Thioune auf der Pressekonferenz zum Spiel. „Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir das Fußballspiel hier gewinnen wollen. Wir hatten auch viel Ballbesitz. Daraus resultierten aber nicht wirklich Torchancen. Ich erinnere mich da an  keinen gefährlichen Abschluss. Die Führung war nicht unverdient, auch wenn sie nicht so richtig in der Luft lag. Mit der Gelb-Roten Karten wollten wir vielleicht ein bisschen zu sehr verwalten“, so der Trainer, der sein Team für besonders für eines lobte: „Nach dem Ausgleich hat meine Mannschaft nicht den Eindruck gemacht, dass wir etwas verlieren kann, sondern dass wir etwas gewinnen können. Wir wissen, dass der Sieg hart erkämpft war.“