- 13.12.2020

So schätzt Thioune den bisherigen HSV-Saisonverlauf ein

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, knapp ein Drittel aller Begegnungen der Saison 2020/21 sind gespielt. Zeit also, für ein kleines Fazit zum bisherigen Saisonverlauf des HSV. Dieses zog Trainer Daniel Thioune am Sonntag. „Wir haben uns mit allen schon gemessen, die auch oben stehen. Alle Mannschaften sich sehr nah beieinander und von den Top-Favoriten punkten wir vermeintlich noch am besten. Für alle anderen ist es vielleicht so ein bisschen Underdog, aber diese Mannschaften stehen auch zurecht da oben“, sagte Thioune und fügte an: „Mal schauen, was noch in den nächsten Spieltagen passiert. Wenn die Teams so eng beieinanderstehen, dann kann sich so eine Situation auch mal schnell wieder verändern.“ Vielleicht schon am kommenden Dienstag. Dann empfangen die Rothosen den SV Sandhausen im Volkspark. Bei einem Sieg und Schützenhilfe von Bochum, Kiel und Fürth könnte der HSV sogar wieder Tabellenführer werden.