- 15.12.2020

Er kam vom HSV: Osnabrücks starker Mann verlängert

Der ehemalige Verein von HSV-Trainer Daniel Thioune VfL Osnabrück, hat sich mit seinem umworbenen Sportdirektor Benjamin Schmedes auf eine Vertragsverlängerung und auf eine Beförderung zum Geschäftsführer Sport geeinigt. Der 35-Jährige werde am 1. Januar in die Geschäftsführung aufsteigen und sein neuer Vertrag bis zum 30. Juni 2023 gültig sein. Der gebürtige Hannoveraner war im Dezember 2017 vom Hamburger SV nach Osnabrück gekommen. Beim VfL baute er zusammen mit Trainer Thioune eine neue Mannschaft auf, die 2019 in die 2. Bundesliga aufstieg und sich dort in ihrem ersten Jahr mühelos hielt. Im vergangenen Sommer wechselte Thioune zum HSV, und Schmedes wurde vor allem vom 1. FC Nürnberg umworben. Nach seinem Verbleib hat sich der VfL noch einmal gesteigert und steht unter dem neuen Trainer Marco Grote aktuell auf Platz fünf.