- 26.12.2020

Vom Ruhrgebiet nach Hamburg: So fühlt sich HSV-Profi Wintzheimer jetzt

Der HSV-Profi Manuel Wintzheimer hat bis zu seinem 19. Lebensjahr in Bayern gelebt, ist dann zum HSV gewechselt, ehe er zu Bochum  ausgeliehen wurde und jetzt seinen zweiten Anlauf zurück zum HSV, in den Norden wagte. Im HSVlive-Interview spricht er über den Unterschied der Kultur zwischen Süd und Nord. „Ich muss ganz ehrlich sagen: komplett anders als ich es bislang kannte. Im Ruhrgebiet waren die Leute wirklich extrem direkt, die sagen dir ins Gesicht, was sie von dir halten oder gerade denken. Das ist schon speziell. In Hamburg ist der Schlag Mensch nochmal wieder etwas anders. Hier hatte ich das Gefühl, dass die Schale zu Beginn vielleicht auch mal etwas härter ist, die Menschen dann aber sehr offen und herzlich sind. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich auch wirklich, wieder hier oben im Norden zu sein, obwohl ich ja aus dem tiefsten Süden stamme“, sagte Wintzheimer.