- 30.12.2020

Bericht: HSV gibt Angebot für Profi aus der Serie A ab


Foto: Imago/ Uk Sports Pics

Im Januar ist das Wintertransferfenster geöffnet. Wie die italienische Zeitung „Gazetta dello Sport“ berichtet, ist der HSV an Christian Oliva vom italienischen Erstligisten Cagliari Calcio interessiert. Der Verein steht kurz vor einer Verpflichtung von Radja Nainggolan, was die Einsatzzeit von Oliva weiter senken würde. Demnach hat der HSV ein Leihangebot für den 24-Jährigen aus Urguguay mit einer Kaufoption abgegeben. Oliva spielt auf der Sechs und kam im Mittelfeld nur zu Kurzeinsätzen (sieben Spiele in der aktuellen Saison).

Nach einer vorherigen Leihe hat Cagliari Oliva 2019 fest für fünf Millionen Euro Ablöse von Nacional Montevideo verpflichtet. Laut transfermarkt.de liegt sein aktueller Markwert noch bei 3,2 Millionen Euro. Der Vertrag läuft noch bis 2023.