- 30.12.2020

HSV-Rivale Bremen verlängert mit Sportchef Baumann

Werder Bremen hat den am Ende der Saison auslaufenden Vertrag mit Geschäftsführer Frank Baumann verlängert. Das teilte der Bundesligist am Mittwoch mit. Über die Laufzeit des neuen Kontraktes machte der Klub wie immer keine Angaben. Allerdings soll die Zusammenarbeit mit dem Ex-Profi nach übereinstimmenden Medienberichten erst einmal um ein Jahr fortgesetzt werden. Aufsichtsratsvorsitzende Marco Bode: „Wir sind überzeugt von der Arbeit von Frank Baumann und haben nun auf dieser wichtigen Position Planungssicherheit. Mit ihm wollen wir die Herausforderungen, die sportlich und coronabedingt vor uns liegen, angehen und meistern“, sagte Bode nach der Verlängerung. Der 45 Jahre alte Baumann ist seit Mitte Mai 2016 Geschäftsführer Sport bei den Bremern. Er löste damals Thomas Eichin ab. „Ich habe immer gesagt, wie viel Spaß es mir bereitet, für Werder Bremen zu arbeiten“, sagte Baumann.