- 06.01.2021

„Geht nur noch ums Geld!“ So denkt Felix Magath über den HSV

Als Spieler (1976-1986), Manager (1986-1988) und Trainer (1995-1997) war Felix Magath an den erfolgreicheren Zeiten des HSV entscheidend beteiligt. Heute ist der Siegtorschütze von Athen 1983 (1:0 gegen Juventus) sportlicher Berater des Zweitliga-Konkurrenten Würzburger Kickers. Die Entwicklung des HSV verfolgt Magath kritisch. Der MOPO sagte er: „Es geht nur noch ums Geld, zu wenig um den Fußball selbst. Die Entscheider in Hamburg haben es trotz fantastischer Infrastruktur nicht geschafft, den HSV in der Bundesliga zu halten.“

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Dass es seit seiner HSV-Zeit keine großen Erfolge mehr gab, tut dem 67-Jährigen offenkundig weh: „Der Verein spielt jetzt schon im dritten Jahr in der Zweiten Liga. Es gibt junge Fans, die kennen das fast nicht anders. Und den großen HSV, den es vor knapp 40 Jahren gegeben hat, kennen sie überhaupt nicht.“