- 07.01.2021

Gegen Nürnberg: Das könnte für den HSV ein Vorteil sein

Am Samstag um 13 Uhr trifft der HSV auf den 1. FC Nürnberg. Es kommt zum Wiedersehen mit dem ehemaligen HSV-Trainer Dieter Hecking. Vor dem Spiel sieht der neue Sportvorstand des Clubs den HSV aber im Vorteil: „Es kann Motivation für die HSV-Profis sein, es uns beiden zu zeigen, dass sie sich weiterentwickelt haben“, sagte Hecking. Den bislang wechselhaften Saisonverlauf des Tabellenführer wertet Hecking als typisch. „Das ist eben der HSV“, meinte er. Der HSV war nach fünf Siegen zum Saisonstart in eine kleine Krise und von der Tabellenspitze gerutscht. Mittlerweile sind sie nach vier Erfolgen nacheinander wieder Erster. „Man muss Konstanz über 34 Spieltage reinbringen, dann kann man auch Ziele erreichen“, sagte Hecking weiter.