- 10.01.2021

Bericht: HSV unmittelbar vor Verpflichtung von Mittelfeldspieler aus Italien

Steht der HSV unmittelbar vor seinem ersten Transfer in diesem Winter? Angeblich sollen die Hamburger an Christian Oliva vom italienischen Erstligisten Cagliari Calcio interessiert sein. Das Interesse an dem 24-jährigen defensiven Mittelfeldspieler war dem HSV schon zu Beginn der Transferperiode nachgesagt worden – nun soll es bereits sehr konkret sein. Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, stehe ein Wechsel von Oliva nach Hamburg kurz bevor. Demnach soll der Serie-A-Profi (sieben Einsätze in der laufenden Saison) zunächst für ein halbes Jahr auf Leihbasis zum HSV kommen, die Gespräche seien schon weit fortgeschritten, heißt es aus Italien. In Cagliari hat der Uruguayer noch einen Vertrag bis 2023. Oliva könnte möglicherweise den Ausfall von Klaus Gjasula auf der Sechserposition des HSV kompensieren. Sein Marktwert wird von „Transfermarkt.de“ auf rund 3,2 Millionen Euro geschätzt.