- 15.01.2021

Besondere Beziehung: CDU-Politiker glaubt an große Karriere von HSV-Trainer Thioune


Zwei, die sich schätzen: Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert (r.) und HSV-Trainer Daniel Thioune. Im Sommer 2019 freuten sie sich gemeinsam über den Zweitliga-Aufstieg des VfL. (Bild: imago images / osnapix)

Bevor Daniel Thioune im vergangenen Sommer beim HSV so richtig los legte, hatte er noch einen Termin der besonderen Art. Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert lud den Trainer und seinen Assistenten Merlin Polzin zum Abschiedstreffen ins Rathaus ein.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Die Wege trennten sich, die Verbindung aber blieb. Griesert wird am Montag mit großen Augen in den Volkspark schauen, wenn Thioune erstmals auf seinen Ex-Klub trifft – und ist sich sicher, dass der Trainer den HSV in die Bundesliga führen wird.