- 15.01.2021

Thioune: Wir müssen nicht Erster werden

Nach 15 Spieltagen führt der HSV die Tabelle der Zweiten Liga an. Offensiv über das Ziel Aufstieg wird im Volkspark trotzdem weiterhin nicht gesprochen. Immer wieder ist lediglich von Entwicklung und Ambitionen die Rede. Vor dem nächsten Heimspiel am kommenden Montag gegen den VfL Osnabrück hat Trainer Daniel Thioune der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ ein großes Interview gegeben. Dabei wurde er auch gefragt, ob der HSV mit Zugängen wie Simon Terodde oder Sven Ulreich nicht eigentlich zum Aufstieg verdonnert sei. Seine Antwort: „Ich weiß nicht, ob verdonnert der passende Begriff ist. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung des Teams, aber wir haben auch Ziele und Ambitionen und wollen unter diesen Umständen wirklich nicht sagen: Leute wir wollen uns entwickeln und Sechster werden. Aber ich stelle mich auch nicht hin und sage: Wir müssen Erster werden. Das würde uns bei nichts helfen, die Sache nur schwerer machen…“