- 17.01.2021

Nach Top-Saisonstart: Darum sitzt Wintzheimer nur noch auf der Bank

Mit zwei Toren und sechs Vorlagen gehört Manuel Wintzheimer zu den erfolgreichsten Scorern des HSV. Zuletzt war der 22-Jährige allerdings nicht mehr erste Wahl von Daniel Thioune. Woran lag das? „In den letzten Spielen hat es die Mannschaft sehr gut gemacht, das ist jetzt der Moment, in dem man den Spielern das Vertrauen geben muss. Daher ist Manu etwas ausgebremst, aber seine Momente wird es wieder geben“, bergründete der HSV-Trainer seine Entscheidung für andere Offensivspieler in den letzten Wochen. Gleichzeitig fand Thioune positive Worte über Wintzheimer: „Das Jahr in Bochum hat ihm gutgetan. […] Es ist ein Gewinn für ihn, sich Tag für Tag entwickeln zu dürfen.“ Nicht nur als Stürmer sei der U21-Nationalspieler wichtig für den HSV, sondern habe schon nachgewiesen, „verschiedene Positionen spielen zu können.“