- 17.01.2021

Zurück in die Zukunft? Thioune spricht über Osnabrück-Vergangenheit

Dass das Spiel gegen den VfL Osnabrück für Daniel Thioune kein normales wird, war längst klar. „Ich bin 46 Jahre alt und habe 44 Jahre lang in Osnabrück gewohnt, bin zur Schule gegangen, bin VfL-Fan geworden, bin Spieler und bin Trainer geworden“, erzählte der HSV-Trainer vor der Begegnung mit seiner alten Liebe am Montag. Die Person und die Sache wolle er aber trennen. „Morgen Abend geht es um ein Fußballspiel, darum, dass wir oben Anschluss halten, darauf werde ich das reduzieren.“ Für ihn sei das Spiel wahrscheinlich besonderer als für seine früheren VfL-Spieler, mutmaßte Daniel Thioune, und stellte abschließend fest: „Lassen Sie uns weniger Daniel Thioune machen, sondern Hamburger SV gegen VfL Osnabrück, dann wird das für alle Seiten ein spannender Abend.“