- 21.01.2021

HSV-Trainer Thioune über Hinterseer: „Lukas hat sich bereits verabschiedet“

Seit einigen Tagen steht der Transfer von Lukas Hinterseer vom HSV zu Ulsan Hyundai nach Südkorea kurz vor dem Abschluss. Nun handelt es sich wohl nur noch um wenige Stunden, bis endlich auch offiziell Vollzug vermeldet werden kann. „Lukas hat sich bereits bei mir verabschiedet. Wir haben noch mal ein Gespräch geführt. Auch von den Mitspielern hat er sich verabschiedet. Er hinterlässt viele ehemalige Kollegen und auch Freunde. Ich gehe davon aus, dass der Transfer zeitnah über die Bühne geht“, erklärte HSV-Trainer Daniel Thioune auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Spiel in Braunschweig. Für den HSV machte Hinterseer seit Sommer 2019 insgesamt 36 Spiele (zehn Tore), nun setzt der 29-jährige Österreicher seiner Karriere in Südkorea fort.