- 21.01.2021

Zu diesem Zeitpunkt kann Wood in die USA wechseln

Spätestens im Sommer verlässt Bobby Wood den HSV. Sein neuer Verein soll schon feststehen. Wie „The Athletic“ berichtet, zieht es den Stürmer in die USA zu Real Salt Lake nach Utah. Dort soll Wood bereits einen Vorvertrag bis 2023 unterschrieben haben. Möglich ist dem Bericht nach auch ein Wechsel noch vor Ende seines HSV-Vertrages. Dies hängt vom Saisonstart in den USA ab. Geplant ist, dass die MLS im März wieder beginnt, sicher ist das aber aktuell noch nicht. Fest steht, sollte Wood vor Saisonende Hamburg verlassen, müsste der HSV dem erst mal zustimmen. Dass der Wintertransfermarkt in Deutschland am 1. Februar schließt, ist nicht entscheidend. Abgänge sind auch danach noch möglich. In den USA ist der Transfermarkt von 12. Februar bis zum 5. Mai geöffnet. In diesem Zeitfenster könnte Wood also theoretisch auch vorzeitig in sein Heimatland wechseln. Ein Problem: Sollte Wood im Februar, März, April oder Mai gehen, könnte der HSV im Gegenzug dann keinen Ersatz mehr verpflichten. Wahrscheinlich ist, dass Wood erst nach der Saison mit dem HSV in die USA wechselt.