- 29.01.2021

HSV-Rivale Werder lässt Weiterbeschäftigung von Thomas Schaaf offen

Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann hat eine Zukunft von Thomas Schaaf als Technischer Direktor beim HSV-Rivalen über den Sommer hinaus offen gelassen. Der Vertrag des 59 Jahre alten früheren Bremer Erfolgstrainers läuft am 30. Juni aus, Gespräche über eine Weiterbeschäftigung gab es bereits. „Ich kann bestätigen, dass wir über die letzten zweieinhalb Jahre und auch über die Zukunft gesprochen haben. Auf die Inhalte möchte ich aber nicht eingehen“, sagte Baumann.
Schaaf wurde im Sommer 2018 als Technischer Direktor installiert, um junge Talente und auch Trainer zu unterstützen und für einen einheitlichen Spielstil im Klub zu sorgen. „Die Entscheidung damals war absolut richtig“, sagte Baumann. Ob die Zusammenarbeit weitergehen wird, ist aber nicht sicher. Wegen der Coronavirus-Pandemie müssen die Bremer sparen. Weitere Gespräche werden aber folgen, denn auch Schaaf hat noch keine Entscheidung getroffen. „Das ist ein ganz normaler Prozess: Wenn Verträge auslaufen, macht man sich Gedanken. Mehr ist das auch nicht“, erklärte Baumann.