- 29.01.2021

Überraschendes Comeback! Hoffenheim reaktiviert Ex-HSV-Profi

Sein linker Fuß gehörte einst zu den gefährlichsten Waffen der Bundesliga. Auf insgesamt 19 direkt verwandelte Freistöße kommt Sejad Salihovic, 16 davon im Trikot der TSG Hoffenheim. Nach dem Abstieg mit dem HSV 2018 (10 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage) hatte der 36-Jährige seine Karriere beendet. Eigentlich – denn jetzt gibt Salihovic sein Comeback als Hoffenheim-Profi! Bis zum Sommer soll „Sali“ bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Südwest aushelfen.


Die steckt mitten im Abstiegskampf und muss lange auf ihren Leitwolf Andreas Ludwig verzichten (Kreuzbandriss). Sejad Salihovic, der mit 249 Einsätzen (67 Tore, 61 Vorlagen) auch Rekordspieler der TSG ist, soll diese Lücke nun füllen. Eingewöhnungszeit dürfte der Bosnier nicht brauchen – seine neuen Mitspieler betreut er schon seit Oktober als Co-Trainer.