- 31.01.2021

Wie bewertet Sportdirektor Mutzel den HSV-Sieg gegen Paderborn?

An das gute Gefühl eines Sieges hat sich der HSV ja schon langsam gewöhnt. Immerhin stehen aus den bisherigen 19 Spielen schon 12 Erfolge zu Buche. Dass das nichts selbstverständliches ist, stellte Michael Mutzel nach dem Heimsieg gegen Paderborn klar. „Der SCP ist total unangenehm zu bespielen, sie nutzen die Fehler des Gegners eiskalt aus“, erkannte der HSV-Sportdirektor die Leistung des Gegners an. Entscheidend sei gewesen, dass der HSV „viele gute Phasen im Spiel“ hatte und sich „im Spiel gegen den Ball in der zweiten Halbzeit steigern“ konnte. Daran trage Coach Daniel Thioune einen großen Anteil: „Der Trainer hat in der Halbzeit die richtigen Dinge angesprochen und im zweiten Durchgang eine starke Reaktion der Mannschaft bekommen.“