- 01.02.2021

Bericht: War der HSV an einem portugiesischen Innenverteidiger dran?

Der HSV soll sich offenbar nach einem neuen Innenverteidiger umgesehen haben – und hatte dabei angeblich den Portugiesen Tiago Ilori auf dem Zettel. Der 27-Jährige spielt seit zwei Jahren für Sporting Lissabon, wird seit Saisonbeginn aber nicht mehr bei den Profis berücksichtigt und trainiert aktuell nur noch mit der zweiten Mannschaft. Sein Marktwert beläuft sich laut „Transfermarkt.de“ auf rund eine Million Euro, sein Vertrag läuft noch bis 2024 – offenbar mit einer Mega-Ausstiegsklausel von 45 Millionen Euro. Einem Bericht des portugiesischen Sportportals „Record“ zufolge soll eine Anfrage des HSV an Ilori im Sommer abgelehnt worden sein. Mutmaßlich dürfte es sich dabei angesichts der Ausstiegsklausel um eine Leihe gehandelt haben. Auch Feyenoord Rotterdam und Trabzonspor hätten demnach bei Ilori angeklopft. Nun heißt es, dass der Innenverteidiger offenbar für ein halbes Jahr an den FC Lorient nach Frankreich ausgeliehen werden soll.