- 02.02.2021

Oliver Kreuzer: HSV-Talent Amaechi wird es beim KSC schaffen

Weil ihm in Hamburg bisher nicht der erhoffte Durchbruch gelungen hat, hat der HSV sein Talent Xavier Amaechi (2,5 Mio, FC Arsenal) in diesem Winter an den Karlsruher SC verliehen. Dort soll der 19-Jährige nun Spielpraxis sammeln, stand in drei Spielen lediglich zwölf Minuten auf dem Platz. Doch KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer, der auch schon bei den Rothosen das Zepter schwang, beruhigte bei „Bild“: „Der Junge ist individuell einsetzbar. Ist gut im Spiel eins gegen eins. Zudem hat er einen ordentlichen Abschluss und dribbelt stark. Wir müssen ihn natürlich an unser Trainingsniveau heranführen, unsere Spiel-Philosophie näherbringen. Aber Xavier wird schon auf seine Einsätze kommen.“ Kreuzer weiter: „Das wird Xavier schaffen. Jede Trainingseinheit bei uns wird ihn weiterbringen.“ Mitte Februar soll demnach ein realistisches Datum für Amaechi sein, voll zum Team zu gehören.