- 07.02.2021

Ex-Nationalspieler bekennt bei Sky: Ich bin HSV-Fan!

Wer die Fußball-Bundesliga über den Pay-TV-Sender Sky verfolgt, kommt an den Analysen des Ex-Nationalspielers Didi Hamann kaum vorbei. In der Talksendung „sky90“ gab Hamann jetzt seinen Lieblingsverein preis – es ist der Hamburger SV! „Ich habe immer ein Faible für den HSV gehabt und habe es bis heute“, erzählte der frühere Liverpool- und Bayern-Profi in der von Patrick Wasserziehr moderierten Sendung. Es gehe ihm immer nahe, wenn Traditionsvereine wie Schalke 04 oder eben der HSV in eine schwierige Situation geraten. Schon vor einigen Jahren erzählte Didi Hamann in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ von seinem HSV-Herz. Sein Lieblingsspieler von damals sorgt bei vielen HSV-Fans heute noch für strahlende Augen: „Keegan war damals einer meiner Helden.“