- 10.02.2021

Terodde? Ex-HSV-Profi Schatzschneider will seinen Rekord behalten!

Simon Terodde ist beim HSV unaufhaltsam auf Torejagd, traf schon 19 Mal in der laufenden Saison in der 2. Liga. Mit nun 137 Treffern steht Terodde auf Platz drei der Ewigen Torjägerliste der 2. Bundesliga. Bis zum Rekord von Dieter Schatzschneider, der für Hannover 96 und Fortuna Köln insgesamt 154 Zweitliga-Tore erzielt hat, sind es „nur“ noch 17 Treffer. Schatzschneider, in der Bundesliga auch für den HSV aktiv, fürchtet nun, dass Terodde seinen Rekord brechen wird. „Damit muss ich jetzt rechnen, auch wenn ich den Rekord gerne selbst behalten möchte“, sagte Schatzschneider der „Sport Bild“, denn: „So eine Bestmarke ist schon etwas Besonderes. Doch Simon Terodde ist eine Maschine, er hört nicht auf, Tore zu schießen – selbst in einer Phase, in der es für den HSV oder für ihn mal nicht so gut läuft.“