- 01.03.2021

HSV-Trainer Thioune stellt klar: Im Derby gibt es keinen Favoriten!

Von St. Pauli-Trainer Timo Schultz bekam der HSV im Vorfeld des Derbys (Montag, 20.30 Uhr) die Favoritenrolle zugeschoben. HSV-Coach Daniel Thioune sieht das ähnlich. „Wenn man die aktuelle Phase sieht, kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Aber eins ist klar: Wir sind bis zu diesem Spieltag Tabellenführer der 2. Bundesliga gewesen und haben entsprechend auch ein paar Punkte mehr. Wir werden jede Woche diese Favoritenrolle bekommen, die schieben uns alle 17 Trainer zu. Und das ist auch in Ordnung, weil wir uns das verdient haben. Nicht nur aufgrund der Größe unseres Vereins, sondern in erster Linie aufgrund unserer Arbeit“, sagte Thioune, stellte für das Derby aber klar: „Das wird sicherlich keine Rolle spielen. Jetzt ist es ein Derby und ein Derby hat eigene Gesetze. Da dürfen alle Vollgas geben und dann verwischt schnell so eine Favoritenrolle. Aber auch wenn wir sie wieder bekommen, wollen wir ihr natürlich auch gerecht werden.“