- 02.03.2021

HSV-Sportdirektor Mutzel: „Das Ergebnis tut unheimlich weh“

Einen Tag nach der Niederlage im Derby gegen den FC St. Pauli (0:1) war HSV-Sportdirektor Michael Mutzel noch immer sehr enttäuscht von der Pleite. „Das Ergebnis tut uns natürlich unheimlich weh und leid – für alle HSV-Fans, die natürlich auf einen Sieg gewartet haben, für Leute, die viel arbeiten, und vor allem für die Mannschaft und für das Trainerteam, weil wir wirklich viel dafür getan haben“, sagte Mutzel am Tag nach dem Derby und ärgerte sich: „Ich hatte das Gefühl, dass wir dran sind und dann leider durch vielleicht auch ein bisschen Pech und Unvermögen das Spiel verloren haben. Das Tor kam aus dem Nichts. Deswegen hat es noch mehr wehgetan, weil wir eher das Gefühl hatten, vielleicht machen wir noch eins. Es war ein Treffer, der wehgetan hat.“ Mutzel ist dennoch optimistisch: „Es ist nicht so, dass wir katastrophal spielen. Wir haben die Ergebnisse gerade nicht, aber wir arbeiten weiter. Ich bin mir sicher, wenn wir so weitermachen, kommen die Ergebnisse auch wieder.“