- 04.03.2021

Torwart-Diskussion? So sieht HSV-Trainer Thioune Sven Ulreich

Anfangs war er noch Sven „Zu-Nullreich“, zuletzt machte der HSV-Keeper nicht immer eine glückliche Figur. So stand Ulreich nach der 0:1-Pleite im Derby gegen St. Pauli oder nach dem 2:3 in Würzburg in der Kritik. Trainer Daniel Thioune stellte sich nun klar vor seinen Schlussmann. „Ich habe eine richtig gute Partie gesehen“, sagte Thioune am Donnerstag. „In dem einen oder anderen Moment hat er vielleicht einen Fehler in seinem Spiel drin, aber wir sind überzeugt von seiner Qualität.“ Mit Sven Ulreich werde der HSV in den kommenden Wochen auch wieder bessere Ergebnisse einfahren. Einen Torwartwechsel wird es also nicht geben. „Bei der Torhüterposition geht es in erster Linie um die Frage: Was wollen wir?“, erklärte der HSV-Coach. „Da muss man draufschauen, das beste Paket steht dann im Tor.“ Und das sei eben Sven Ulreich, schob Thioune nach: „Alles andere ist hypothetisch. Da müsste ich die Spiele alle noch einmal mit Ferro spielen, dann könnte ich sagen, wer in dem Augenblick der Bessere war.“