- 04.03.2021

Überraschung! Ex-RB-Boss Rangnick kann sich HSV-Job vorstellen

Bei RB Leipzig war Ralf Rangnick über viele Jahre der starke Mann. Unter seiner Führung etablierten sich die Sachsen als Spitzenklub der Bundesliga. Im vergangenen Sommer verabschiedete sich Rangnick aus dem RB-Kosmos. Reif für die Rente ist der 62-Jährige noch nicht. „Ich würde gerne noch eine weitere große Aufgabe übernehmen. Gerne auch bei einem großen Traditionsverein, aber nicht unbedingt in der dritten oder vierten Liga“, sagte Rangnick am Mittwoch im ARD-„Sportschau Club“. Konkrete Namen hat er schon im Kopf: „Berlin, Hamburg und Schalke sind alle drei Vereine, die von der Fanbase, von der Größe der Stadien, von der Strahlkraft her das Potential haben, ganz weit vorne in der Bundesliga zu stehen.“ Die Realität sei jedoch eine andere – deshalb sei es eine spannende Aufgabe, nach Leipziger Vorbild „die Strahlkraft, die so ein Traditionsklub hat, mit Innovationen zusammenzubringen“.