- 06.03.2021

Verliert der HSV seinen Sportvorstand? Boldt äußert sich zu Frankfurt-Gerüchten

Sieht Sportvorstand Jonas Boldt seine Zukunft weiterhin beim HSV? „Ich habe bewusst meinen Vertrag im Herbst letzten Jahres verlängert und das nicht, weil es andere Interessen gab, sondern weil mein Vertrag diesen Sommer ausgelaufen wäre. Es gab viele gute Gespräche, wie wir den HSV weiterentwickeln können“, sagte der Ex-Leverkusener bei Sky Sport News. Er wird als möglicher Nachfolger von Fredi Bobic bei Eintracht Frankfurt gehandelt.

Er sei bewusst vom Champions-League-Verein Bayer Leverkusen zum HSV gewechselt „und habe bewusst im Sommer die Flinte nicht ins Korn geworfen, obwohl viele es mir geraten oder sich sogar gewünscht haben“. Boldt weiter: „Solange hier die Möglichkeit besteht, dass wir hier etwas trotz der weiterhin vorhandenen Schwierigkeiten voranbringen können, habe ich große Lust, beim HSV zu arbeiten.“ Dies sei auch keine kurzfristige Entscheidung gewesen, „denn meine Vita zeigt, dass ich durchaus längerfristig an einem Ort bleiben kann. Ich habe hier nicht alles in der Hand, habe aber erst vor Kurzem gesagt, dass ich keine Bedenken habe, im Sommer noch hier sein zu dürfen.“