- 07.03.2021

So erwartet Ex-Kieler David Kinsombi die Störche

Wenn der HSV am Montagabend auf Holstein Kiel trifft, dann ist das Spiel für David Kinsombi erneut ein ganz besonderes. Der 25-Jährige spielte selbst schon für die Störche, kennt die Region Kiel. Dementsprechend kann Kinsombi den kommenden Rothosen-Gegner recht gut einschätzen. „Es ist eine logische Schlussfolgerung aus den letzten Jahren, dass Kiel jetzt da oben steht. Ich denke, dass die Jungs dort sehr befreit aufspielen können und den Schwung aus den letzten Jahren mitnehmen können. Die Jungs können dort in Ruhe auftreten und wenn nach oben etwas möglich sein sollte, dann nehmen sie es sicherlich dankend an“, erklärte Kinsombi bei „HSVtv“ und fügte an: „Die Kieler werden versuchen, hier frech aufzutreten. Es liegt an uns, dass von Beginn an zu unterbinden. Wir müssen spielbestimmend sein und dann werden auch die starke Mannschaft auf dem Platz sein.“