- 08.03.2021

HSV will die erste Viertelstunde gegen Kiel nutzen

Wenn der HSV in dieser Saison mit etwas keine Probleme hat, dann von Beginn an in das Spiel zu finden. Im Gegenteil! In der ersten Viertelstunde sind die Rothosen meistens sehr präsent, erarbeiten sich viele Torchancen. „Man kann eine Mannschaft nicht permanent einschnüren. Das ist auch dem Fußball geschuldet und die andere Mannschaft spielt auch mit. Aber es spricht ja für uns, dass wir sehr präsent sind zu Beginn“, lobte Trainer Daniel Thioune nun seine Jungs und analysierte: „Es liegt an uns, dass vielleicht auch mal länger zu halten. Aber da geht es uns nicht anders als den anderen Mannschaften. Kein Trainer verlässt sich auf die letzten 20 Minuten. Es ist wichtig, dass wir on fire sind, wenn der Schiri anpfeift.“ Vor allem, wenn am Abend das Topspiel gegen Holstein Kiel angepfiffen wird.