- 08.03.2021

Suche nach HSV-Leader: Wer ist gegen Kiel der Motivator?

Tim Leibold fehlt dem HSV heute Abend wegen einer Sperre gegen Holstein Kiel, Toni Leistner, Rick van Drongelen und auch Klaus Gjasula sind weiter verletzt. Die große Frage: Wer wird der neue Leader bei den Rothosen für das Top-Spiel gegen die Störche? HSV-Trainer Daniel Thioune hat dazu eine ganz klare Meinung. „Es sind immer Momente in einem Spiel, die entscheidend dafür sind, wie das Spiel läuft. Es sind Kleinigkeiten, die entscheidend sind. Viel wichtiger ist es, dass wir als Kollektiv geschlossen auftreten. Wir haben ein paar Jungs, die schon ein bisschen mehr gesehen haben. Ich glaube ein Wort von Simon Terodde findet immer anklang, aber auch wenn Jan Gyamerah was sagt“, sagte Thioune und ergänzte abschließend: „Vielleicht haben wir nicht den Schreihals auf dem Platz. Ich habe keinen Spieler, den ich da hervorheben würde.“ Spätestens auf dem Platz wird sich zeigen, welcher HSV-Kicker diesen Part übernehmen wird.