- 14.03.2021

Endlich! HSV-Leihgabe Amaechi mit Startelf-Premiere beim KSC

In der Vorwoche musste Xavier Amaechi das 0:0 des KSC gegen St. Pauli noch von der Bank beobachten. Gegen Eintracht Braunschweig bekam die HSV-Leihgabe heute die große Chance: Erstmals durfte Amaechi in der zweiten Liga von Beginn an ran. Beim 0:0 blieb der 20-Jährige allerdings weitgehend unauffällig – wie die meisten seiner Teamkollegen. Nach 58 Minuten war schon Schluss für Xavier Amaechi, der durch Benjamin Goller ersetzt wurde. Am Spielstand vermochte dieser Wechsel nichts zu ändern. Der KSC verpasst den Anschluss an die Spitzengruppe, hat nun fünf Punkte Rückstand auf den HSV und Kiel. Braunschweig bleibt mit nun 25 Punkten Tabellen-15.

Das zweite Spiel des Sonntags bestritten Nürnberg und Osnabrück. Im Duell der beiden Abstiegskandidaten gingen die Franken zunächst durch Schäffler (61.) in Führung. Zwölf Minuten später gelang dem VfL noch der Ausgleich durch Marc Haider. Beim Debüt von Markus Feldhoff holten die Osnabrücker nach neun Pleiten am Stück immerhin einen Punkt. Nürnberg hat nun 28 Zähler, liegt als Tabellen-14. fünf Punkte vor Osnabrück auf dem Relegations-Rang 16.