- 15.03.2021

Morddrohung vom Schiri? Aufregung um Mitspieler von Ex-HSV-Star Lasogga

Die Nerven liegen beim Al-Khor SC offenbar blank. Nicht nur, dass das Team von Pierre-Michel Lasogga drei Spieltage vor Schluss auf dem Abstiegs-Relegationsplatz liegt – ein Spieler klagte sogar über eine Morddrohung durch den Schiedsrichter! Bei der 1:3-Pleite gegen den Al-Gharafa SC wollte Al-Khor-Profi Yuki Kobayashi die Worte „I kill you“ aus dem Munde des Referees Abdulrahman lbrahim Al-Jassim gehört haben. „Fußball muss fair sein und die Spieler respektieren“, klagte der Japaner später via Twitter. Der katarische Fußballverband ermittelte und stellte schnell fest – Kobayashi hatte sich schlicht verhört! Al-Jassim hatte sich bloß mit dem Satz „I tell you“ an den 28-Jährigen wenden wollen.

Der sah seinen Faux-Pas ein und bat den Verband, vor allem aber auch Schiri Al-Jassim um Entschuldigung. Zudem zog Yuki Kobayashi persönliche Konsequenzen und löschte seinen Twitter-Account.