- 18.03.2021

Abwehr-Tausch? So plant Thioune mit HSV-Kapitän Leibold

HSV-Trainer Daniel Thioune steckt in einer Zwickmühle. In den vergangenen zwei Wochen stand seine Abwehr mehr als nur solide, auch ohne den gesperrten HSV-Kapitän Tim Leibold. Dieser ist nun aber zurück. Baut Thioune die Abwehr um – oder wird die Ausrichtung durch den Ausfall von Terodde defensiver? „Jeder Trainer wünscht sich, so einen Spieler wie Tim Leibold in seinen Reihen zu haben. Er zwingt sicherlich den einen oder anderen Gedanken bei mir, dass er spielen muss, aber das heißt nicht unbedingt, dass deswegen ein anderer weichen muss“, ließ sich Thioune noch nicht in die Karten gucken und ergänzte: „Bis Anfang der Woche musste ich nicht auf Simon Terodde verzichten, bis gestern nicht auf Jeremy Dudziak. Von daher müssen wir schauen.“