- 22.03.2021

HSV-Profi verrät: Steinhaus schenkte mir eine Gelbe Karte

HSV-Profi Klaus Gjasula wurde in der vergangenen Bundesligasaison mit 17 Gelben Karten zum Rekordsünder der Bundesliga. Und selbst, als er sich in einem Spiel keine Blöße gab, und Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus ihn nicht verwarnen musste, kassierte er den gelben Karton – allerdings erst nach dem Abpfiff. „Ich fand das eine nette und lustige Geschichte. Als wir uns nach dem Spiel die Hand geben wollten, hat sie mir gesagt, dass sie mir eine Gelbe Karte schenken möchte, weil ich ja keine erhalten habe. Das habe ich grinsend ange­nommen, mich bedankt und heute liegt diese Karte bei mir zuhause“, erzählte der 31-Jährige der HSVlive. In seinen 12 Zweitligaeinsätzen für den HSV sah Gjasula bislang übrigens erst zwei Gelbe Karten.