- 22.03.2021

Kurios: Dieser Ex-HSV-Profi war mal Schüler der Band Revolverheld!

Inzwischen zählt Revolverheld zu den erfolgreichsten Bands in Deutschland. Von diesem Können wollte sich auch der ehemalige HSV-Torhüter Stefan Wächter (2001-2007) eine Scheibe abschneiden. Fast eineinhalb Jahre lang war er Schüler von Revolverheld-Schlagzeuger Jakob Sinn, als dieser an der Musikschule in Hamburg unterrichtete. „Ich dachte nur: Lustig, der heißt wie der HSV-Torwart. Doch dann kam Stefan Wächter zu mir und er war es wirklich“, erinnert sich Sinn in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ und gesteht: „Das war für mich als Fan eine ziemlich coole Sache. Wir haben uns auch musikalisch sehr gut verstanden.“ Wie es dazu kam, verraten Sinn und Gitarrist Niels Kristian Hansen in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ ab sofort überall – zum Beispiel direkt hier:

Außerdem gibt es die Podcast-Folge mit Revolverheld bei allen gängigen Podcast-Anbietern, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen mehr.