- 26.03.2021

„Graues Mäuschen“: Ex-HSV-Profi Harnik stichelt gegen Werder Bremen

Der ehemalige HSV-Profi Martin Harnik hält nicht viel von der aktuellen Mannschaft von Werder Bremen. „Werder ist so ein bisschen ein graues Mäuschen“, sagte er gegenüber „Deichstube“ und kritisierte: „Mir fehlt in der Mannschaft einfach ein echtes Aushängeschild, eine Identifikationsfigur. So wie es ein Max Kruse lange war. Das sind alles tolle, liebe Jungs, die meisten kenne ich ja noch sehr gut. Aber als Fan würde ich mich schon fragen: Von wem soll ich mir ein Trikot kaufen?“ Harnik, der selbst zweimal für Werder gespielt hatte, empfindet das Team als „insgesamt zu glatt“. Das gelte beispielsweise für Milot Rashica: „Er polarisiert nicht, macht auch nie eine Ansage. Diese Schablone passt auf sehr viele Spieler im Kader: alles tolle Fußballer, aber unauffällige Typen.“