- 26.03.2021

Vorwurf gegen Ex-HSV-Profi: Hat er die Einladung zur Nationalelf ignoriert?

Hat ein ehemaliger HSV-Profi etwa bewusst seine Einladung für die Nationalmannschaft ignoriert? Der Verband aus Kamerun wirft dem einstigen HSV-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting nun vor, er habe seine Nominierung nicht wahrgenommen. „Der kamerunische Fußballverband Fecafoot hat keinen Fehler mit der E-Mail-Adresse oder den Kontakten zum Verein und zum Spieler gemacht“, soll Kommunikationschef Parfait Siki bei ESPN gesagt haben, wie Sport1 berichtet. „Im speziellen Fall von Eric-Maxim Choupo-Moting haben wir keine Antwort bekommen. Wir haben ihn angerufen und er hat nicht geantwortet.“ Mehr noch: Siki habe sich sogar extra bemüht, „indem wir ihn angerufen und ihm eine Einladung über WhatsApp geschickt haben. Aber es kam immer noch keine Antwort.“ Choupo-Moting hingegen wies die Schuld von sich und ließ über seinen Vater und Manager verlauten, der Verband habe die Einladung an eine falsche E-Mail-Adresse geschickt.