- 27.03.2021

U21-Nationalelf besser als HSV? Peter Neururer hat eine klare Meinung

Derzeit kämpft die deutsche U21-Nationalmannschaft um den EM-Titel. Neben Ambrosius, ist auch HSV-Talent Josha Vagnoman dabei, der die U21 mit dem HSV vergleicht. „Natürlich spielt man hier mit einer größeren Qualität“, so der 20-Jährige. Der ehemalige Trainer Peter Neururer sagt in der „Bild“ dazu: „Interessante Aussage von Vagnoman. Ich würde sagen, dass die Spieler in der aktuellen U21 im Schnitt besser ausgebildet, im technischen Bereich generell stärker sind als Zweitliga-Spieler.“ Der 65-Jährige hat jedoch auch eine klare Meinung, welche Mannschaft sich in einem direkten Duell durchsetzen würde: „Beim Thema Durchsetzungsvermögen, Cleverness und Erfahrung würde die U21 gegenüber den Hamburgern klar den kürzeren ziehen. Gegen ausgebuffte Profis, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben, würden die Talente kaum eine Chance haben.“ Und weiter: „Bei 34 Spielen würde die U21 eines gewinnen und ganz viele gegen den HSV verlieren.“