- 28.03.2021

Nach HSV-Gerücht: Abwehr-Talent äußert Wechselwunsch

Erst vor wenigen Wochen war sein Name im Zusammenhang mit dem HSV aufgetaucht: Angeblich soll der 20-jährige Milan van Ewijk ein möglicher HSV-Kandidat sein. Aktuell spielt der Rechtsverteidiger bei ADO Den Haag in der Niederlande – doch offenbar soll sich das bald ändern. „Es ist klar, dass ich Ambitionen habe. Ich möchte gerne höher spielen, entweder nach nächster oder schon nach dieser Saison“, verriet van Ewijk nun „Voetbal International“. Sein Vertrag laufe „prinzipiell noch ein Jahr“, sagte der Youngster und betonte: „Ich habe keine Eile. Mein Fokus liegt auf ADO Den Haag und alles andere ist etwas für nach der Saison.“ Neben dem HSV sollen auch der FC Schalke 04, Darmstadt 98, Celtic Glasgow, KAA Gent oder der SC Heerenveen interessiert sein. Dem Bericht zufolge hätten Darmstadt und Heerenveen aktuell die besten Chancen auf einen Transfer von van Ewijk.