- 29.03.2021

Diesem Ex-HSV-Profi verdankt Hockey-Legende Fürste seine Nummer

Seine Hockey-Karriere hätte erfolgreicher kaum sein können. Moritz Fürste (36) sammelte alle Titel von Olympia-Gold bis WM-Sieg – und trug dabei immer die Rückennummer 21. Das hat eine besondere Bedeutung, verrät Fürste in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“. „Mein Vater meinte zu mir: Das ist Harald ‚Lumpi‘ Spörl! Du hast so ein Glück!‘ Und ich hatte keine Ahnung, wer das ist, war aber HSV-Fan“, erinnert er sich. „Inzwischen bedeutet mir die Zahl sehr viel. Und ich habe auch das getragene Originaltrikot zu Hause im Schrank.“ Was Spörl für ihn so besonders machte, hören Sie in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ ab sofort überall – zum Beispiel direkt hier:

Außerdem gibt es die Podcast-Folge mit Moritz Fürste bei allen gängigen Podcast-Anbietern, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen mehr.