- 31.03.2021

Bericht: Schalke 04 hat Interesse an HSV-Torjäger Terodde!

Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04 feilt offenbar schon an einer aussagekräftigen Truppe für den direkten Wiederaufstieg. Dabei isteht laut „Sport Bild“ auch HSV-Torjäger Simon Terodde, dessen Vertrag in Hamburg ausläuft, auf der Liste von S04! So habe Schalkes Ex-Sportvorstand Jochen Schneider bereits das Terodde-Umfeld kontaktiert. Unter Nachfolger Peter Knäbel, der heute zum permanenten Schalke-Sportvorstand ernannt wurde, seien die Gespräche nun zunächst auf Eis gelegt. Doch Terodde reize es, den nächsten Traditionsverein zurück in die Bundesliga zu schießen, heißt es im Bericht. Dies ist ihm schon mit Köln und Stuttgart gelungen. Das ist auch sein Ziel mit dem HSV. Auch den ewigen Rekordtorschützen der Zweiten Liga Dieter Schatzschneider könnte der 33-Jährige einholen. 16 Treffer fehlen Terodde noch. Fraglich jedoch, ob Schalke bei mehr als 200 Millionen Euro Verbindlichkeiten ein Gehalt im vermutlich siebenstelligen Bereich stemmen kann. Laut „Sport Bild“ stehen auf Schalkes Liste auch der Düsseldorfer Kenan Karaman und Serdar Dursun von Darmstadt.