- 05.04.2021

Das ist für HSV-Sportdirektor Mutzel der Schlüssel zum Erfolg

Lange Zeit sah es nach einer eindeutigen und souveränen Vorstellung des HSV in Hannover aus. Doch mit dem Anschlusstreffer der Hannoveraner in der 56. Minute durch Genki Haraguchi war es mit der äußerst stabilen Defensive der Hamburger dahin. Für HSV-Sportdirektor Michael Mutzel ist aber genau diese der Schlüssel zum Erfolg: „Wenn wir miteinander verteidigen und unangenehm für den Gegner sind, dann können wir gegen jeden in der Liga gewinnen. Lassen wir aber nach und verteidigen weniger, dann verlieren wie die Spiele. Wir sind aber selbstbewusst genug, dass wir die kommenden Spiele gewinnen wollen. Wir sind keine arrogante oder überhebliche Mannschaft. Wenn wir das tun, was wir gut können, dann ist es schwer, uns zu schlagen. Wenn wir aber nur ein bisschen nachlassen, nutzen die Gegner das eiskalt aus. Das müssen wir abstellen.“