- 07.04.2021

Ex-HSV-Stürmer Schipplock ärgert sich über Hannover-Remis

Einst trug Sven Schipplock das Trikot vom HSV, inzwischen schnürt der 32-Jährige seine Buffer für Arminia Bielefeld. Dennoch verfolgt der Stürmer weiterhin seinen Ex-Klub – wenn auch nur noch vom Fernseher aus. Aber Schipplock leidet mit, so auch am vergangenen Wochenende. „Das Spiel in Hannover hat schon weh getan. Der HSV kommt nie mit einem blauen Auge davon. Es ist bitter zu sehen, wie der HSV in den letzten Minuten immer die Spiele aus der Hand gibt“, ärgerte sich der 32-Jährige gegenüber dem „Abendblatt“. Das führte „Schippo“ auch auf die anderen Rahmenbedingungen bei den Rothosen zurück: „Beim HSV herrscht ein größerer Druck als bei anderen Clubs.“ Den Druck konnte der Stürmer beim HSV nach eigenen Angaben nicht aushalten. „Mit ist beim HSV die Leichtigkeit, Tore zu schießen, abhandengekommen. Ich konnte mit diesem Druck nicht richtig umgehen“, so Schipplock.